Verfasst von Matthias Freitag am

Auszeichnung – Gute gesunde Schule

Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und Gesundheitsminister Klaus Holetschek haben am 5. Dezember 2022 178 Schulen in Bayern als „gute gesunde Schulen“ ausgezeichnet. Sie sind davon überzeugt, dass gesunde Schülerinnen und Schüler besser lernen.
Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo betont: „Für den schulischen Erfolg sind Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden ausschlaggebend. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen, unseren Schülerinnen und Schülern eine gesunde und nachhaltige Lebensweise nahezubringen. Besonders Bewegung und Ernährung gehören hier elementar dazu
Die Staatliche Berufsschule II Bamberg hatte sich zum ersten Mal für dieses Siegel beworben und wurde auf der Auszeichnungsfeier von der Schulleiterin, Frau Bankmann, vertreten. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und haben uns auch für 2022 beworben.

Der bayerischer Kultusminister, Prof. Dr. Michael Piazolo (hinten, rechts) und der bayerischer Gesundheitsminister, Klaus Holetschek (hinten, links) mit den Vertretern der ausgezeichneten Schulen aus dem Regierungsbezirk Oberfranken. Auszeichnungsveranstaltung in der Residenz in München, 178 Schulen in Bayern werden als „gute gesunde Schulen“ ausgezeichnet. Foto: Tobias Hase / stmuk

Bildquelle: Staatsministerium für Unterricht und Kultus