BERUFSSCHULE II BAMBERG

Beratungsteam

Zu allen schulischen und sozialen Themen steht das Beratungsteam den Schülern und Kollegen aber selbstverständlich auch den Ausbildungsbetrieben zur Verfügung.

Die Angebote und die Arbeit des Beratungsteams sind kostenfrei und unterliegen der Schweigepflicht!

Hilfen zu psychischen Beeinträchtigungen (z. B. Depressionen) finden Sie hier.

JUGENDSOZIALARBEIT

KATHRIN HEYER

kathrin.heyer@die-gfi.de
www.ba.die-gfi.de
Telefon: +49 95 13 02 86 21 7

Mobil: +49 15 11 51 89 86 3
Zimmer: 404

Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Ausbildern in beruflichen, sozialen und persönlichen Konfliktsituationen, Unterstützung beim Übergang von der Schule ins Berufsleben, Vermittlung von passgenauen Unterstützungsangeboten, Unterstützung bei der Kommunikation mit Behörden (auf Wunsch auch Begleitung).

Und auch immer gerne, wenn du einfach mal ein „offenes Ohr“ brauchst.

…………………………………………………………………………..

SCHULPSYCHOLOGIN

ANNA HEUSER

schulpsychologie@bs3-bamberg.de
Telefon: +49 95 13 02 87 31 4
Zimmer: 534b

Beratung bei Schulleistungsproblemen, Lese-Rechtschreib-Störung, Prüfungsangst, psychischen Erkrankungen (zum Beispiel Depression, Angststörung…).

BERATUNGSLEHRKRAFT

RUTH SELZAM

beratungslehrkraft@berufsschule2-bamberg.de
Telefon: +49 95 13 02 86 26 0
Zimmer: 515

Beratung zur Schullaufbahn, Möglichkeiten innerhalb der Ausbildung und bei Ausbildungsproblemen.

Termine nach Vereinbarung.
Aktuelle Sprechzeiten siehe Aushang Beratungszimmer.

…………………………………………………………………………..

Sonderpädagoge (MSD)

Christian Maex

sonderpaedagoge@berufsschule2-bamberg.de
Telefon: +49 95 13 02 86 22 5
Zimmer: 405b

Beratung, Unterstützung und Hilfestellung bei Lernproblemen, Ängsten, Depressionen, Autismus, Schwierigkeiten beim Sehen, Hören oder im körperlichen Bereich…

Begleitung von bereits festgestelltem Förderbedarf. Beantragung von Nachteilsausgleich (und Notenschutz) für die Schule und IHK-/Kammerprüfungen.