Verfasst von Udo Kegelmann am

Einheit in Vielfalt – die Klimaretter kommen

Ehrung für die Designideen von Vanessa Tröger und Lilly Weise

Nachdem bereits im vergangenen Schuljahr unsere verschiedenen Nachhaltigkeitsprojekte ihr eigenes Corporate-Design und damit ihre sichtbare Gestaltungsform erhalten haben, galt es nun, diese Ideen gebührend wertzuschätzen. Höchste Anerkennung erfuhren daher unsere Mediengestalterinnen Vanessa Tröger (verantwortlich für die Kampagne „Klimaretter in Ausbildung“) und Lilly Weise (verantwortlich für die Postkarte „Nachhaltig leben – so geht‘s“) am 6. Dezember 2023. Auf Einladung unserer Schulleitung und der Klimaschutzbeauftragten des Landkreises Bamberg Frau Tamara Moll, ließen es sich der Oberbürgermeister der Stadt Bamberg Andreas Starke und der Stellvertretende Landrat Bruno Kellner nicht nehmen, ihren Dank für die Designideen der beiden Mediengestalterinnen persönlich auszudrücken.

Beide Politiker machten deutlich, wie wichtig das Engagement junger Menschen in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den heutigen Zeiten ist. Jede/r von uns kann hier einen Beitrag leisten und so hoffen wir alle, dass die nun vorliegenden Informationsmaterialien der Kampagne „Einheit in Vielfalt“ (Informationsbroschüren und Plakate), die Unterrichtsmaterialien (Postkarte BNE) sowie die weiteren Werbemittel (Kampagnen-T-Shirt, Mehrwegbecher, Turnbeutel) unsere BNE-Initiativen nach außen und innen ein Gesicht geben und zum Mitmachen animieren.

Dr. Udo Kegelmann

Stellvertretender Landrat Bruno Kellner, Lilly Weise, Vanessa Tröger, Klimaschutzbeauftragte Tamara Moll, Stellvertretender Schulleiter Matthias Freitag