Verfasst von Udo Kegelmann am

Schule in Bewegung

Gemeinsam für Frieden, Freiheit und Einigkeit: Eine Schule in Bewegung!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle Engagierten,

wir sind stolz darauf, eine Schule zu sein, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Werte lebt. In einer Zeit, in der die Welt von Unsicherheit und Spaltungen geprägt ist, möchten wir ein Zeichen setzen – ein Zeichen für Frieden, Freiheit und Einigkeit.

Was ist unsere Aktion? Wir haben uns als Schule alle im Schulhof versammelt. Gemeinsam haben wir getanzt und gesungen und dabei unsere Verbundenheit zu diesen wichtigen Werten ausgedrückt. Egal ob Schüler, Lehrer oder Eltern – wir sind eine Gemeinschaft, die für eine bessere Welt einsteht.

Warum ist das wichtig? Frieden, Freiheit und Einigkeit sind keine abstrakten Begriffe. Sie sind das Fundament unserer Gesellschaft. Indem wir uns aktiv dafür einsetzen, zeigen wir, dass wir nicht nur darüber sprechen, sondern auch handeln. Unsere Bewegung ist ein Aufruf an alle Schulen in Deutschland und darüber hinaus: Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen!

Wie könnt ihr mitmachen?

1. Macht ein Video: Filmt eure Aktion auf dem Schulhof. Zeigt, wie ihr euch bewegt, wie ihr tanzt und singt. Teilt eure Begeisterung für Frieden, Freiheit und Einigkeit!
  2. Stellt es ins Netz: Ladet euer Video auf Social-Media-Plattformen hoch. Verwendet den Hashtag #SchuleInBewegung, damit wir eure Beiträge finden können.
  3. Inspiration: Nutzt den von uns komponierten Song als Hintergrundmusik. Die Melodie verbindet uns alle – lasst sie erklingen!

Gemeinsam stark! Lasst uns zeigen, dass wir als Schule zusammenhalten. Lasst uns ein Vorbild sein für andere Schulen, für unsere Stadt, für unser Land. Frieden, Freiheit und Einigkeit sind keine leeren Worte – sie sind unser Auftrag und unsere Verantwortung.

Seid dabei! Setzt ein Zeichen!

Eure Berufsschule II Bamberg

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Und hier könnt ihr euch den Song dazu anhören!