Verfasst von Tobias Pietsch am

Prüfungen erfolgreich meistern!

.

Prüfungen, ob schriftlich oder mündlich, gibt es immer wieder. Bewerbungsgespräche, Führerschein, Abschlussprüfungen, Schulaufgaben usw. können uns sehr stressen. Manchmal sind wir aufgeregt oder haben Angst zu versagen. Prüfungsangst ist ein Gefühl, das viele von uns kennen.

Stellst du dir vielleicht auch die Frage, wie du mit dieser Stresssituation besser umgehen kannst?

In unserem Workshop wollen wir genau diese Stresssituationen zum Thema machen!

Inhalte:

Der Workshop wird angeboten von:

Christian Maex (MSD für berufliche Schulen) und Anna Heuser (Staatliche Schulpsychologin für berufliche Schulen)

Montag 27.11.2023 von 8:00 – 11:15 Uhr (BS III, Zimmer545)

Mittwoch 29.11.2023 von 8:00 – 11:15 Uhr (BS III, Zimmer537)

Freitag 01.12.2023 von 9:30 – 12:45 Uhr (BS III, Zimmer 531)

Freitag 09.02. von 09:30-12:45 Uhr (BS III Raum 531)

Bei Interesse melde dich bitte mit dem Anmeldeformular verbindlich an.

Melde dich bitte nur an, wenn du auch wirklich am Workshop teilnehmen willst und sicher kommen kannst, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (leider sind die Klassen BIK, BIKv und DKBS nicht zugelassen).

Bitte sprich vorher mit deiner Klassenleitung eine mögliche Unterrichtsbefreiung ab!

Anmeldung zur Workshop: (Pflichtfeld)

Klassenlehrer:
    Ich habe im Vorfeld mit meiner Klassenleitung eine mögliche Unterrichtsbefreiung abgesprochen

Datenspeicherung: (Zustimmung notwendig)
    Ich stimme zu, dass meine Daten (Name, Vorname, Emailadresse, Klasse) mit größtmöglicher Sorgfalt und vor unberechtigten Zugriff gesichert, elektronisch gespeichert werden und im Rahmen der Notwendigkeit für dieses Seminar verwendet werden.