Am 30. November 2018 war es schließlich so weit: mit Stolz durfte Leslie-Cathlyn Fischer, Mediengestalterin der Klasse DMDT12, einer breiten Öffentlichkeit ihren Entwurf des Logos für die Bildungsregion Bamberg vorstellen. Im Rahmen der Veranstaltung des „Zweiten Dialogforums“ in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg konnte Leslie vor mehr als 120 geladenen Gästen aus verschiedensten Bildungsbereichen sowie aus Politik und Wirtschaft ihr Design und dessen Konzeption näher erläutern.

Die Bildmarke ähnelt einem aufgeschlagenen Buch und seine insgesamt sechs Elemente symbolisieren die verschiedenen Bereiche der Bamberger Bildungsinitiative, also die thematischen Säulen, die in der Bildungsregion untrennbar voneinander stehen und neue Netzwerke und Synergien generieren sollen.

Seitdem ziert ihr Entwurf das Erscheinungsbild dieser Initiative und wartet darauf, dann auch offiziell auf allen Werbemedien zu erscheinen, sobald Bamberg den Antrag auf eine Bildungsregion genehmigt erhält.

Wir wünschen der Gesamtinitiative weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei Leslie-Cathlyn Fischer für ihren erfolgreichen Entwurf.

Dr. Kegelmann

Logo_Bildungsregion Leslie-Cathlyn Fischer
Logo_Bildungsregion Leslie-Cathlyn Fischer