Verfasst von Tobias Pietsch am

Geist oder Wasser

.

Helmut Knöpfle, der Markenbotschafter der Lantenhammer Destillerie einen 3stündigen Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Spirituosen – Geister, Brände und Wasser“ in der Staatlichen Berufsschule II in Bamberg.

Mit seinem Enthusiasmus und seiner Leidenschaft erklärte Helmut Knöpfle den 30 Schülern sowie den Lehrkräfte die Grundlagen und Herstellung von Edelbränden.

Es wurden Mazeration, Digestion, Perkolation und Dampf-Infusion anhand von bereitgestellten Spirituosen der Firma Lantenhammer erklärt. Die Schüler und Schülerinnen durften die Unterschiede an den verschiedenen Proben erschmecken und erriechen.

Die Schüler sowie die Lehrkräfte zeigten viel Interesse an den Ausführungen von Herrn Knöpfle

Herr Tobias Pietsch bedankte sich im Anschluss beim Herrn Knöpfle mit einer Flasche Bamberger Wein aus dem Stiftsgarten und wir freuen uns auf eine weitere Schulung zum Thema „Whiskey – Whisky“