Genusstag 2019 in Scheßlitz – Die Staatliche Berufsschule II Bamberg präsentiert sich der Region

Am Sonntag, den 22.09.2019 fand zum 4. Mal der Genusstag der Region Bamberg statt. Unter dem Motto „15 Jahre Regionalkampagne“ präsentierten sich viele Aussteller mit Leckereien und Wissenswertem rund um die Region. Auch die Kolleginnen und Kollegen der Nahrungsabteilungen der Staatlichen Berufsschule II Bamberg waren wieder mit einem Stand vertreten. Gewappnet mit Glücksrad mit zugehörigem Quiz, verschiedenen Anleitungen zum Serviettenbrechen, dem Aromakoffer und einem Rätsel rund um die Wurst war der Stand sehr gut bestückt. Viele interessierte Besucher konnten einen Einblick in die Arbeit an der Berufsschule gewinnen und waren häufig erstaunt, wie vielfältig doch das Angebot ist. Besonders freuten sich die Kolleginnen und Kollegen über den interessierten Besuch von Bäckermeister Thomas Zimmer, Präsident der Handwerkskammer Bayreuth sowie Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, der auf diese Weise seine Wertschätzung gegenüber dem Dualen Partner Berufsschule zum Ausdruck brachte.

Mandy Spandau