Verfasst von Tobias Pietsch am

Baristaseminar bei Seven HIlls

.

Zum Schuljahresende besuchten die Auszubildenden in den Berufen HOFA/REFA/Fachkraft für Gastgewerbe mit ihrem Fachlehrer Tobias Pietsch sowie den Referendaren die Barista-Schule Seven Hills in Bamberg. Hier lernten die Schüler und Schülerinnen zuerst die Grundlagen über Kaffeeanbau, Röstung und Zubereitung. Danach zeigte ihnen der Barista Latte-Art Weltmeister Christian Ullrich, ein ehemaliger Schüler der Staatlichen Berufsschule II verschiedene Zubereitungen von Kaffee und Milchschaum an einer Siebträgermaschine. Danach durften die Schüler und Schülerinnen sich selber an Motiven auf einem Cappuccino versuchen. Die Berufsschule II bedankt sich sehr herzlich für dieses sehr spannende und lehrreiche Barista-Seminar.