Whisky-Whiskey

Verfasst von Tobias Pietsch am

Rum, Rhum oder Ron?



Am Montag den 19. Februar 2024
von 16:00 bis ca. 19:00 Uhr im Raum 318

Rhum Agricole, Rum oder Ron. Wo liegt der Unterschied? Herstellung, Herkunft, Reifung, Geschichte – auf all diese Fragen wird in diesem Seminar eine Antwort gegeben.

Helmut Knöpfle, der Markenbotschafter der Lantenhammer Destillerie bietet eine 3stündige Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Rum – Rhum – Ron“ in der Staatlichen Berufsschule II in Bamberg an.

Helmut Knöpfle

Unkostenbeitrag für Schüler und Schülerinnen, VSR-Mitgliedern sowie Lehrkräfte der BS II jeweils 5 Euro.

Onlineanmeldung:

    Anmeldung zur Fortbildungsveranstaltung: (Pflichtfeld)

    Bezahlung: (Zustimmung notwendig)
    Falls Seminargebühr/Unkostenbeitrag anfallen, bezahle ich diese am Tag der Veranstaltung.

    Datenspeicherung: (Zustimmung notwendig)
    Ich stimme zu, dass meine Daten (Name, Vorname, Ausbildungsberuf, Emailadresse, Klasse) mit größtmöglicher Sorgfalt und vor unberechtigten Zugriff gesichert, elektronisch gespeichert werden und im Rahmen der Notwendigkeit für dieses Seminar verwendet werden.

    Sämtliche erhobene Daten können auf schriftlichen, formlosen Antrag nach Beendigung der Fortbildungsveranstaltung dauerhaft gelöscht werden.

    Bildverwertung: (freiwillig)
    Bilder, welche während dem Kurs gemacht werden und auf denen ich zu erkennen bin, dürfen für Berichte im Jahresbericht der BSII Bamberg sowie auf der Homepage verwendet werden. Wenn Bilder gemacht werden bitten wir, eine ablehnende Bildwertung deutlich kenntlich zu machen.

    Die Teilnahme muss noch von der Schulleitung oder dem Kursleiter bestätigt werden.
    Über eine verbindliche Zusage werden die Kursteilnehmer zeitnah informiert. Ein verbindlicher Anspruch auf Teilnahme kann durch die Anmeldung nicht abgeleitet werden. Schüler und Schülerinnen unter 18 Jahren ist die Verkostung von Spirituosen untersagt. Es wird geraten, nicht mit dem eigenen PKW zu dieser Veranstaltung zu fahren.

    Authentifizierung: (Pflichtfeld)
    Ich bin kein Computer.

    Frage zur Autentifizierung: (Pflichtfeld)

    Es wird geraten, nicht mit dem eigenen PKW zu dieser Veranstaltung zu fahren. Schülern unter 18 Jahren ist auch die Verkostung von Spirituosen untersagt.